Nach Ausstrahlung des „Polizeiruf 110 – Die Gurkenkönigin“ mit Musik von BudZillus im April 2012 standen die Telefone des ARD-Zuschauerservice nicht mehr still und BudZillus pressten erst mal kräftig CDs nach, um den Anfragen gerecht zu werden. Aber nicht nur das aktuelle Album „Auf Gedeih & Verderb“ wurde bei den Fans nachgefragt, sondern auch BudZillus‘ erstes Album, das ganz schlicht und einfach „BudZillus“ heißt. Am 20.07. veröffentlichte die Band es nun noch einmal ganz hochoffiziell auf ihrem eigenen Label MunkaMunka Records im Vertrieb von Rough Trade.


Und es geht weiter – immer weiter: am 05. September gratulieren BudZillus als Teil eines exquisiten Line-Ups radioeins zum 15. Geburtstag. Im Berliner Tempodrom dabei sind neben BudZillus die
britische Band Archive, der Singer/Songwriter Jonathan Jeremiah, die Sängerin Gemma Ray, das Deutsche Filmorchester Babelsberg und Olli Schulz.
Weitere Informationen zur Veranstaltung, die gleichzeitig Auftakt für die Berlin Music Week ist, gibt es hier: http://www.radioeins.de/musik/alle_konzerte/15_jahre_radioeins.html.

Last but not least gibt es viele neue bestätigte Tourdaten:

05.08. Essen / Festival Heimaterbe
09.08. GB-Winchester / BoomTown Fair Festival
10.08. GB-London / Hootenanny
11.08. F-Luxey / Festival Musicallarue
12.08. F-Luxey / Festival Musicallarue
17.08. Bad Rappenau / Römerseefestival
18.08. Marbachstausee (Odenwald) / Sound of the Forest
19.08. Gießen / Stadtfest
05.09. Berlin / 15 jahre radioeins „Eröffnung BMW“
06.09. Kassel / tba
07.09. Schwerin / Stadtfest
08.09. Braunschweig / „Kultur im Zelt“
09.09. Berlin / „Kultursommer im englischen Garten“
21.09. Frankfurt/Oder / Theater
29.09. Salzwedel / Club Hanseat
30.09. Neustadt/Weinstraße / Stadtfest
13.10. Hannover / Chez Heinz
25.10. Jena / Kassablanca
Die Tour wird fortgesetzt!

Einen kurzen Eindruck von den Live-Qualitäten der Band kann man z.B. hier bekommen:

Kommentar verfassen