Charles Simmons CD-release HEUTE LIVE IM BIX

.
..

Ganz Deutschland kennt seine Stimme aus der legendären Langnese Cremissimo Werbespot („for you, my feelings are true…“).

Charles Simmons zählt zu den besten Sängern und Live-Performern in Deutschland und sein Talent und seine Leidenschaft für Musik sind allgegenwärtig. Er ist mit Gospel, Soul und Rock aufgewachsen und hatte Unterricht in klassischem Gesang, Jazz Improvisation und Musical Theater. All dies bildet nun die Basis für seine energiegeladene, dynamische Live-Performance.

Charles hatte schon Auftritte mit vielen U.S. und europäischen Topkünstlern und Produzenten, unter anderem mit Stefan Raab, Xavier Naidoo, Steve Lukather und Simon Philips von Toto, Shaggy und Mary J. Blige.

Seit 2008 ist Charles auch als Lehrer und Vocal-Coach sehr gefragt. Er ist Dozent an der Mannheimer Popakademie und war zuletzt bei der VOX Castingshow X-FACTOR als Vocal-Coach tätig.

Heute präsentiert der Wahl-Stuttgarter sein neues Album ‚Elements‘ im BIX!
Das Album wird am 17.06.2011 veröffentlicht, die erste Single ist eine Coverversion von Rick Astley’s ‚Never Gonna Give You Up‘.

Karten, Reservierungen und Infos unter:
www.bix-stuttgart.de

Upcoming shows:
18.06.11 Lausitz, Eurospeedway (w/ Groove Connexion)
21.06.11 Mannheim, Popakademie (CD Showcase)

Artist Info:
www.charlessimmons.com

Kommentar verfassen