Das spanische Label Tucxone Records veröffentlicht das neue Album ‚Black Rose‘ von Shirley Davis!

12802886_1012124228826519_5024933549049386626_n

Tuxcone Family ist ein Label in Madrid, das von Musikern geführt wird. Und es ist tatsächlich eine große Familie und ein Spiegelbild der Hitfabriken auf der anderen Seite des Atlantiks, die heute noch unzählige Fans weltweit faszinieren.

Shirley Davis wurde 1974 in London geboren, ihre Eltern kamen aus Jamaica. Aufgewachsen ist sie in Wembley, in der Nähe des Stadions. Mit 16 heiratete Shirley den Vater ihrer Tochter und zog in dessen Heimat Australien und begann dort ihre Gesangskarriere.

Inzwischen ist Shirley wieder nach Europa gezogen, um noch einmal von vorne anzufangen und diesen Teil der Welt besser zu verstehen. 20 Jahre lang sei sie nicht mehr hier gewesen, aber Europa habe nach ihr gerufen, erklärt sie:

„Ich will hier zu Hause sein. Auch meine Tochter lebt hier. Ich liebe Australien, aber die Entfernung zwischen uns war einfach zu groß”.

Begleitet wird sie von The SilverBacks, sie sind die Hausband von Tuxcone. Sie haben den Soul zu neuem Leben erweckt, und ihr Instrumental ist inzwischen die Erkennungsmelodie des Labels geworden. Alle Mitglieder der SilverBacks sind in der Soul-Szene bestens bekannt und gehören zu den renommiertesten Musikern Spaniens: Eduardo „Duduman“ Martínez (Gitarre), Jorge Suárez „Canario“ (Schlagzeug), Lucas „Duplash“ Duplá (Klavier und Orgel) und Diego “Comandante“ Miranda (Bass). Die Bläser sind die Roaring Tigers Brass: Aarón Pozón am Saxophon und Javier Martínez an der Trompete.

Das Album Black Rose wurde bereits Ende März bei Tucxone im Vertrieb von Fat Beats veröffenticht, gerade wurde das erste Video zum Song „My Universe“ aus dem aktuellen Album ‚Black Rose‘ veröffentlicht:

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von der Promotor.

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen