Deutschlands Queen of Soul ist wieder zurück

Am 20. Mai erscheint nach 5 Jahren endlich das dritte Album von Joy Denalane.

„MAUREEN“ fasziniert als modernes und dennoch klassisches Soul-Album und das wieder in deutscher Sprache. Diese zwölf neuen Lieblings- und Liebeslieder sind die logische Schlussfolgerung aus den Erfahrungen der mittlerweile international gefeierten Soulsängerin aus Berlin. Viele der neuen Tracks stammen von den amerikanischen Beatmakern und Produzenten wie u.a. dem Jill Scott-Bilal-Produzenten Steve McKie, dem Bilal-Bassisten Tony Whitfield, dem Ghostface – und T.I. – Produzenten Jake One und dem Jazmine Sullivan-Songwriter Anthony Bell, mit denen Joy zum Teil bereits auf „Born & Raised“ zusammen gearbeitet hat. Allesamt profitieren die Kompositionen wieder von den Streicher-Arrangements der Philly Soul & Salsoul-Orchestra-Legende Larry Gold, genannt Don Cello . Überarbeitet, zusammengeführt und um weitere Songs ergänzt wurde das Album in Berlin von Max Herre und seinem Produktionsteam KAHEDI (Samon Kawamura, Max Herre, Roberto Di Gioia).

„Was mich ausmacht, ist vor allem, Direktheit‘ „, sagt Joy Denalane. „Ich definiere mich als Mensch und als Künstlerin dadurch, dass ich versuche, immer ehrlich zu sein mit mir und mit anderen.“ Joy Denalanes neues Album „MAUREEN“ ist ein Manifest dieser Lebenseinstellung.

Warum sie ‚Niemand (Was Wir Nicht Tun)‘ als erste Single gewählt hat und wie es wieder zu einer deutschsprachigen Platte gekommen ist verrät sie uns im Trailer zu „Maureen“:

ALBUM TRAILER – Joy Denalane „Maureen“ from Nesola on Vimeo.

Hier das offizielle Musikvideo zu ‚Niemand (Was Wir Nicht Tun)‘:


Joy Denalane – Niemand (Was Wir Nicht Tun) from Nesola on Vimeo.

Und hier mit den ‚Maureen in Session‘-Videos bekommt man einen guten Einblick in das kommende Album:


Joy Denalane – „MAUREEN IN SESSION VOL.01 : Niemand (Was Wir Nicht Tun) feat. Max Herre from Nesola on Vimeo.


JOY DENALANE – MAUREEN IN SESSION VOL 02 „Der Tag ist Nah“ from Nesola on Vimeo.


JOY DENALANE – MAUREEN IN SESSION Vol 03 : Bin & Bleib Dein from Nesola on Vimeo.

Ich kann es kaum noch erwarten, bis das Album am 20.5. erscheint. Noch 2 Wochen – der Countdown läuft:

Kommentar verfassen