1

 

Kassette und Bleistift – wo soll da der Zusammenhang sein? Teenager können sich den Zusammenhang der beiden Dinge oft nicht erklären. In diesem Monat wird die MC 50 Jahre alt.

Wem haben wir nun dieses wunderbare Stück zu verdanken? – Philips.
Der niederländische Konzern entwickelte die erste Kompakt-Audiokassette und das dazugehörige Gerät. Am 28. August 1963 durfte man das Paar dann auch auf der internationalen Funkmesse in Berlin begutachten. Damals kostete ein Kassettenrekorder stolze 299 DM!
Ursprünglich war die Kassette als Diktierband gedacht. Doch schnell wurde erkannt, dass sie sich perfekt als Medium eignet, um Musik zu speichern, zu überspielen und weiterzugeben.
Sehr schnell kamen dann auch Kombigeräte mit integriertem Radio auf den Mark und 1979 gab’s dann auch den ersten Walkman von Sony. Zum ersten mal in der Geschichte war es möglich, seine Lieblingsmusik auch unterwegs zu hören. REVOLUTION!
http://www.prettyinnoise.de/die-musikkassette-eine-liebeserklarung-zum-50-geburtstag.html

Die Sprecher der Drei Fragezeichen gratulieren:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHA6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvZkFMZVB6bGtNYk0/cmVsPTAiIGhlaWdodD0iMzYwIiB3aWR0aD0iNjQwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49IiIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

via

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.