Ein Feuerwerk aus Funk, Gospel & Soul!

.
..
Geboren wurde Carmen Brown in einem Vorort von Lissabon als Kind einer mosambikianischen Einwandererfamilie. Zwischen Deutschland und Portugal aufgewachsen, lebt und arbeitet sie inzwischen in Düsseldorf mit ihrer achtköpfigen Band THE ELEMENTS.
Im Jahr 2009 erhielt sie den Deutschen Rock- und Poppreis in der Kategorie bester Funk / Soul Act. 2008 war ihre Stimme schon auf dem Song Perfect Curves – bekannt aus der Dove Werbung – zu hören.

Nun kommt ihr erstes Album ‚It s all for you‘ auf den Markt und bietet 14 Titel, die dem Hörer den Schweiß auf die Stirn treibt.

Auf erfrischende Art werden hier jegliche Stilrichtungen durcheinander gemischt: Die Afro-Kosmopolitin kombiniert organische und jazzige Sounds mit dreckigen 60s-Sounds und World Rhythmen mit klassischen Popelementen.

Funk bedeutet für mich schwitzen. – Carmen Brown

Kommentar verfassen