Elektro-Jazz trifft Techno – ein Ambient-Album, dass groovt!

.
..

Gemeint ist hier Bugge Wesseltoft und Henrik Schwarz, die mit ‚Duo‘ ein ganz besonderes Fusion-Album veröffentlichen – ein Ambient-Album, dass groovt!

Wesseltoft ist bekannt durch seine Arbeit mit ECM-Künstlern und vor allem durch sein Projekt ‚New Conception Of Jazz‘.

Schwarz machte sich als Remixer für Stars wie Michael Jackson, James Brown und Boy George einen Namen. Mit seinen brillianten Veröffentlichungen auf Innervisions, !K7 und Moodmusic ist er ein Garant für hochqualitative elektronische Musik.


Bei allen acht Album-Stücken handelt es sich um Live-Improvisationen die zeigen, dass die Fusion von Jazz und elektronischer Musik nicht zu Lasten des einen oder anderen gehen muss. Im Gegenteil: Aus den Einflüssen beider Genres formulieren die beiden Künstler ihre eigenen, höchst modernen Sounds, die Jazz-Hörer wie Club-Gänger gleichermaßen faszinieren dürften.

Kommentar verfassen