Erster Vorgeschmack auf die neue Supergroup …

.
..

… oder sollte ich lieber sagen SuperHeavy? Denn so heisst die neue Supergroup von Mick Jagger, der jungen Soulsängerin Joss Stone, Bob-Marley-Sohn Damian, dem indische Komponist A.R. Rahman sowie dem seinerzeit mit den Eurythmics berühmt gewordenen Musiker, Komponisten und Produzenten Dave Stewart, der mit Jagger schon 2004 ein Album einspielte.  
In der Musikgeschichte gab es immer mal wieder solche Supergroups. Aber die wenigsten funktionierten. Crosby, Stills, Nash & Young und Cream waren die Ausnahmen. Meist war die Qualität in der Summe geringer, als wenn die Supergroup-Mitglieder einzeln gespielt hätten.
Jetzt gibt es die erste Single ‚Miracle Worker‘; das dazugehörige Album soll im September folgen.
Was meint Ihr dazu?

Super Heavy – Miracle Worker 543084 by WARP.la

  

Kommentar verfassen