Videotipp: Für Hilde // Clueso – Ich bin zu müde, um schlafen zu geh’n

für hilde

Mit “Für Hilde” (VÖ 18.12.) erscheint eine Compilation zu Ehren von HILDEGARD KNEF, die am 28. Dezember neunzig Jahre alt geworden wäre. Musikalische Gratulanten sind u.a. CLUESO, MARK FORSTER, DENDEMANN, SELIG, COSMA SHIVA HAGEN, BELA B & BONAPARTE, SAMY DELUXE, MIEZE, DIE FANTASTISCHEN VIER, MISS PLATNUM.
Neben KNEF-Klassikern wie „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ oder „Eins und eins, das macht zwei“ wurden auch drei ihrer bislang unveröffentlichten Texte erstmals vertont.
Heute feiert das Video zu „Ich bin zu müde, um schlafen zu geh’n“ von CLUESO Premiere: – ein genialer Hybrid aus deutschem Chanson und Deutsch-Rap:

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Ein Gedanke zu „Videotipp: Für Hilde // Clueso – Ich bin zu müde, um schlafen zu geh’n

  • 22. Dezember 2015 um 0:25
    Permalink

    Nach der Chorprobe nochn Rest NDR Intensivstation hören, dacht ich mir. Klick. Und dort läuft dann dieses Lied. Wer singt denn so was? Ich bin fasziniert, meine Ohren hängen am Gerät. Im Anschluss sagt es dann was von Clueso und für Hilde. Clueso. Ja. Da war doch was. Mensch, ich bin 57 und kenn Clueso, denkt es in mir. Klasse Musik macht der, und dieses Stück willste glatt noch mal hören, und noch mal. Danke, C.! Bernd Pfotenhauer, 21.12.2015

    Antwort

Kommentar verfassen