FUNK AS USUAL (mit free mp3)

Die zwei Pariser Beat-Connaiseure Hugo Lascoux und DJ Suspect lernten sich auf der legendären ‚Soulbrothers Break Party‘ kennen. Nach anschließendem Austausch von Platten und Breaks war schnell klar, dass die große Liebe zum Funk die beiden verbindet und so entstand das erste Demo von The Funk League, deren Sound sich stark am Golden Era Sound der 90er Jahre orientiert.
Nun erscheint ihr Debutalbum ‚Funk as usual‘ mit vielen Gästen: Sadat X (Brand Nubian), Gift Of Gab (Blackalicious), Large Professor, Andy C (Ugly Duckling), Diamond D, Mr Linus, Patchworks und Abdominal. ‚Funky As Usual‘ ist eine Sammlung von Grooves und Lieblingsstücken, die im Zeitraum mehrerer Jahre entstanden. Markenzeichen der beiden Funkateers ist ihr spezifischer Sound, der von Jazz, Fusion und sogar brasilianischer Musik geprägt ist. So entsteht ein relaxter Klangkosmos, dessen stellenweise Vintage-Anmutung nicht mit Nostalgie zu verwechseln ist.

Den Titel ‚Through Good & Bad (45 Remix) feat. Large Professor‘ gibt es zum Antesten schon mal als kostenlosen download, das Album erscheint am 27. Januar.

Kommentar verfassen