Geschenk-Tipp: TROXXY™ Vinylz – Accessoires aus recycelten Vinylschallplatten (+ free James Brown Mixtape)

troxxy

TROXXY™ Vinylz – die Beauty Klinik Deutschland bringt ausrangierte unnütze Vinylz durch troxxysche Zweckentfremdung wieder in Form! DER Geschenk-Tipp für Musik- und Vinyl-Liebhaber! Im TROXXY-Online-Shop gibt es tolle Accessoires und Merchandise aus altem Vinyl wie Anhänger, Lesezeichen, Postkarten, Smartphone-Hüllen, Visitenkarten, Konzert-Ausweise und Wanduhren:

troxxy dogtagstroxxy lesezeichentroxxy postplattentroxxy smartphone schutzplattentroxxy visitenplattenTROXXY-Blaurocktroxxy zeitplatten

Und wo kommen die verwendeten Schallplatten her?

Anfangs bezog ich meine Platten für TROXXY Vinylz aus Wohnungsauflösungen, Dachbodenfunden oder von Sammlern, welche auf digitalen Musikkonsum umgestiegen sind und sich von ihren Platten getrennt haben. Hierbei finde ich immer noch die ein oder anderen „Schätze“ und Sammlerstücke, bizarres Zeug wie Geräuscheplatten, viel Klassik, Jazz aus Buxtehude, Hörspiele, Witzeplatten und dergleichen. Diese Platten wurden selbstverständlich von mir aussortiert und in meine persönliche Sammlung unter der Rubrik „Obskuritäten“ aufgenommen.
Heute beziehe ich meine Platten hauptsächlich von Restpostenhändlern oder Plattenlabels, welche ihre überschüssige Produktionen an mich abtreten. Viele Labels für die ich z.B. Downloadkarten oder andere Accessoires aus Schallplatten fertige, schicken mir hierzu ihre eigenen Platten zur Produktion.
Einer meiner Großlieferanten importiert Platten palettenweise aus Übersee. Hier ist oft die eine Platte gleich einhundert Mal dabei. Sollte mir solch eine Platte gefallen, kommt eine davon in meine Sammlung, und der Rest wird verarbeitet.
TROXXY Geschäftsführer Christian Trögele im Interview

Dass Christian Trögele Schallplatten nicht nur recyceln, sondern auch auflegen kann, beweist er mit seinem James-Brown-Tribute-Mix:

download

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen