SOULGURU gratuliert Blank & Jones für den JAZZ GOLD AWARD

B&JGOLDRelaxJazzed
von links nach rechts:
PIET BLANK, JASPA JONES, ANDY KAUFHOLD (alle Blank & Jones / Soundcolours), JULIAN WASSERFUHR, ROMAN WASSERFUHR
© soundcolours

Am 24.09.13 bekamen Blank & Jones gemeinsam mit den beiden Jazz Musikern Julian & Roman Wasserfuhr den Jazz Gold Award vom Bundesverband Musikindustrie (IFPI) für ihr Werk „RELAX jazzed“ in Köln verliehen. Neben der luxuriösen Casebound Book CD wird es zur Feier der „Goldenen Schallplatte“ ab dem 04.10. auch eine 180 gr. Vinyl Edition und eine „Mastered for iTunes“ Digital Edition mit jeweils einem neuen Bonus Track geben.

Piet Blank:
„Wir sind stolz, mit diesem wirklich außergewöhnlichen Album innerhalb so kurzer Zeit die Gold Marke geknackt zu haben. Es bestätigt uns einmal mehr darin, dass wir mit unserem eigenen Label Soundcolours bzw. unseren Vertriebspartnern Souldfood und KNM (Kontor New Media) die Freiheit haben, gerade solche Experimente aus einem Bauchgefühl heraus realisieren zu können. Das macht für uns die große Freiheit der Musik aus.“

Jaspa Jones ergänzt:
„Auch die tollen Reaktionen aus beiden musikalischen Lagern (Electronic und Jazz) zeigen uns, wie sehr sich die Hörer darüber freuen, wenn man mal was abseits der Mainstream Pfade wagt.“

Roman Wasserfuhr:
„Alle diese von Blank & Jones komponierten Stücke in einen Jazz Kontext zu transportieren, war für uns nicht nur eine große Herausforderung, sondern auch ein riesiger Spaß und wir freuen uns sehr, dass diese Kollaboration so geglückt ist.“



Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von idee deluxe.

Kommentar verfassen