Hier schon einmal der erste Song aus dem neuen Antibalas-Album

Vierzehn Jahre nach ihrem ersten Auftritt und fünf nach Erscheinen ihres letzten Album ‚Security‘ sind Antibalas — die Pioniere des zweiten Afrobeat-Frühlings — mit ihrem fünften Longplayer zurück. Schlicht ‚Antibalas‘ betitelt, ist das Album sowohl ein flammendes Bekenntnis zum musikalischen Miteinander als Kraftquell des New Yorker Ensembles wie auch eine eindrucksvolle Fortführung der von ihnen bekannten Exkursionen in das, was Antibalas-Gründer und –Bariton-Saxofonist Martin Perna, ihre Funky-Schatzkammer der geheimnisvollen Sounds und des Wissens nennt.
Das Album erscheint am 10. August auf Daptone Records. Hier ist schon mal die erste Single ›Sáré Kon Kon‹, sobald es weitere Neuigkeiten zum neuen Album gibt, werde ich wieder berichten. Also, stay tuned!

Kommentar verfassen