Jayney Klimek feiert heute ihren 50. Geburtstag und verschenkt einen neuen Song

DSC_4514_edit_klein

Die australische Sängerin und Songwriterin Jayney Klimek, die seit 1984 in Berlin lebt, feiert heute ihren 50. Geburtstag. Happy Birthday!
An einem runden Geburtstag stellt sich oft die Frage: „Was nun?“ Die letzten vier Jahrzehnte waren für Jayney schon eine aufregende Reise: Verträge mit großen Plattenfirmen, Hitparaden-Knaller mit The Other Ones, letzthin das Bandprojekt You Pretty Thing, dazu unterschiedlichste Kollaborationen mit legendären Musikern (Tony Banks, Nik Kershaw, Marilion, Tangerine Dream, Paul van Dyke, Alphaville u.a.).
Eigentlich ist es ja das Geburtstagskind, das zu seinem Wiegenfest reichlich beschenkt wird. Jayney Klimek möchte an ihrem heutigen Ehrentag aber auch was zurückgeben. Mit dem free track „Weired Feeling“ feiert Jayney nicht nur ihren Geburtstag, sie kündigt auch ihre erste Solo-EP „Awake“ an:

Ein Video gibt es auch dazu:

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen