+++ JEAN-MICHEL JARRE: Grammy Nominierung und 360° Video Live Stream Konzert HEUTE 12.12.16! +++

Jean-Michel Jarres „Electronica 1 – The Time Machine“  ist für den Grammy in der Kategorie „Best Dance/Electronic Album“  nominiert!

Für sein „Electronica“-Projekt, das im gleichnamigen Doppelalbum resultierte, hatte Jarre die Vision, eine Verbindung zwischen dem Erbe der Elektronischen Musik und ihrer modernen Formen herzustellen. Zur Umsetzung lud er 30 Weltstars ein, mit denen er eng zusammenarbeitete und ein Monument an zeitgenössischen Kompositionsformen und Soundidealen schuf.

Am Montag, den 12.12.2016 wird der Franzose aus der ausverkauften ArccorHotel Arena in Paris, die Zugabe seiner Show als 360° Livestream Video zur Verfügung stellen. Dafür lohnt es sich ab 22Uhr seinen Youtube Kanal zu besuchen. Während der Übertragung werden dem Zuschauer erstmalig Einblicke in die Arbeit des Meisters direkt aus seiner Instrumenten-Kapsel gezeigt. Als dauerhafter 360 Grad Content wird kurz darauf auf youtube.com/jeanmicheljarre das offizielle 360 Grad Video zum Titel „Oxygene 17“ veröffentlicht, welches im November in Amsterdam durch die norwegischen Spezialisten von Screen Media aufgenommen wurde. Mit einer Vielzahl von Nokia Ozo-Kameras in 4K gefilmt, lassen sich beim Schauen des Videos verschiedene Blickwinkel auf und von der Bühne, sowie aus Sicht des Publikums wählen. Das Video erlaubt dabei Jean-Michel Jarre über die Schulter hinweg an der Arbeit an seinen Instrumenten zu erleben.

 

 

 

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen