Nico Suave präsentiert Video zur neuen Single „Danke“ feat. Xavier Naidoo

Danke-e1415549275691

Im Februar nächsten Jahres findet eine fast 15jährige musikalische Karriere ihre Fortsetzung. Mit neuem Album, neuem Sound und neuem Selbstbewusstsein meldet sich NICO SUAVE zurück. Ein Comeback, das wenige erwartet haben, aber viele erfreut, wie die Reaktionen auf der „Hört, Hört“-Tour von Xavier Naidoo zeigte, den NICO SUAVE als Support begleitet hat. Dabei sangen sie auch gemeinsam den zweifellos berührendsten Track „Danke“ von NICOs neuem Album.  Ein Song, mit dem er seines verstorbenen Vaters gedenkt.

„Ich habe noch nie einen derart emotionalen Song gemacht. Der hat mich während des Schreibprozesses viel Kraft gekostet. Bis dato hatte ich es nie geschafft, einen Song für meinen Dad zu Ende zu schreiben. Ich hab den Stift immer gleich wieder weggelegt. Ich hatte in Tim Mälzers Bullerei einen Gig mit meiner damals schwangeren Frau Nima als Backgroundsängerin und einem DJ. Xavier war an diesem Abend auch da und hat mich angesprochen. Er sagte: ,Wenn deine Frau eine Pause braucht, ruf mich an.‘ Und das habe ich getan. Xavier hat dem Song die Größe gegeben, die er verdient hat.“


Nico Suave feat. Xavier Naidoo — Danke (Official … – MyVideo

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen