unnamed

Die Soul Investigators haben sich schon in den 90er-Jahren von ihrem Heimatort Matinkylä aus den Ruf als Finnlands Soul-Funk-Brothers Nr.1 gesichert, indem sie u.a. mit Willie West, Myron & E (Stones Throw) und Herb Johnson im Studio waren, sowie 7inch-Singles auf dem Vorreiter-Label Soul Fire Records aufnahmen. Nun stehen sie in den Startlöchern, um mit „Happiness in Every Style“ ihr bereits drittes Album mit der Singer-Songwriterin Nicole Willis zu veröffentlichen – musikalisch zwischen Northern-Soul-Dancefloor-Shakern, seelenvollen, tiefgründigen Balladen und bislang ungehörtem Terrain. Titel wie „One In A Million“ präsentieren die Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Vimeo nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xMzc4NDExMDY/YnlsaW5lPTAmYW1wO3BvcnRyYWl0PTAiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

 

Tourdaten:

HAMBURG, MOJO, 1.12.2015
BERLIN, LIDO, 5.12.2015

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.