Nils Wülker veröffentlicht sein achtes Album “UP” mit vielen Gaststars

nils wülker live 2015

Der erfolgreiche Trompeter Nils Wülker veröffentlicht sein Debütalbum bei Warner Music Germany mit Features von Max Mutzke, Xavier Naidoo, Sasha, Jill Scott u.a.

“Bisher habe ich immer mein Einzelkämpferwesen gepflegt – als Komponist, Bandleader und Labelmacher. Jetzt habe ich alles auf ein Team umgestellt, vom Management über die Musiker, die verschiedenen Co-Autoren und Co-Produzenten, bis zum neuen Label. Man kommt zu zweit im Idealfall auf Sachen auf die man so allein nicht käme – und geht den Weg gemeinsam weiter anstatt sich zu hinterfragen.“ Nils Wülker

Das Resultat ist ein wunderschönes und sehr vielseitiges Album. Der Spannungsbogen reicht von leidenschaftlichen Balladen über hymnische Songs bis zu cineastischen Stimmungen und gewaltigen Grooves.

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen