Pete Philly veröffentlicht sein Debutalbum ‚One‘ und das Open Loops Project als free download

Pete Philly ist längst kein Unbekannter mehr.

Gemeinsam mit dem Produzenten Perquisite hat er als Hip Hop-Duo zwei erfolgreiche Alben veröffentlicht, diverse Auszeichnungen und Preise erhalten (z.B. zwei MOBO-Nominierungen). Pete Philly & Perquisite eröffneten für James Brown und Kanye West, nahmen einen Song mit Talib Kweli auf, tourten in 18 Ländern – mit 28-köpfiger Big Band, einem String-Quartett oder nur mit DJ.
Auf ‚One‘ verzichtet der energiegeladene Sänger und Performer auf die im Hip Hop üblichen Kollaborationen mit berühmten Kollegen und ließ lediglich seinen musikalischen Partner DJ PCM an seiner Arbeit teilhaben. Auf dem Album vereint er auf unnachahmliche Weise Rap, Soul, Blues, Songwriting und Elektronik.

Parallel zu den Albumaufnahmen entstand als Nebenprojekt auch das großartige Open Loops Project, dass es als free download gibt:

Kommentar verfassen