soundpitch: die neue Crowdvoting-basierte Musikplattform für Newcomer auf Facebook

rkhxW9S6t2cqy3lrENEKXcyQ5bh9OIUnDpNAMlRUVoU

soundpitch ist eine neue Crowdvoting-basierte Musikplattform für Newcomer auf Facebook. Bei soundpitch wird die Frage, wer der neue MusicStar wird, einzig und allein von den Fans entschieden.

soundpitch ist als eigenständige App vollständig in Facebook integriert und verbindet zahlreiche Facebook Künstler- oder Band-Seiten von Newcomern zu einem Netzwerk im Netzwerk. Dadurch haben Musik Fans die Möglichkeit, von einer zentralen Plattform startend, neue und bisher unveröffentlichte Musik zu entdecken, zu bewerten und weiterzuempfehlen. Man muss sich nicht bei einer neuen Community anmelden, Daten erneut eingeben und „Freunde“ hinzufügen.

Die Anmeldung als Newcomer ist simpel und völlig kostenfrei. Einfach auf Facebook die App besuchen, eine „Neue Newcomer Page“ anlegen und eigene Songs hochladen. Und schon steht dem großen Durchbruch nichts mehr im Wege!

Newcomer-Bands wie Otto Normal, über die ich bereits berichtete, sind schon auf soundpitch vertreten. Bin mal gespannt, ob sich die Idee durchsetzt, verdient hätte es sie auf jeden Fall. Schaut doch mal vorbei!

Kommentar verfassen