SPANDAU BALLET „The Very Best Of … The Story“ – Die ultimative Hit-Sammlun​g von Spandau Ballet mit 3 neuen Songs

photocredit: WMG
photocredit: WMG

SPANDAU BALLET waren für die 1980er Jahre das, was The Who für die 60er, Bowie für die 70er und Oasis für die 90er waren: Sie definierten den Style und die Musik des Jahrzehnts! Denn wie eine jüngst gedrehte Kino-Doku mit dem Titel “Soulboys Of The Western World” deutlich zeigt, ging es in ihren Shows und bei ihrem Image nicht nur um Musik. SPANDAU BALLET waren das Epizentrum von Fashion und Jugendkultur, und sie sprachen mit der Stimme eines Publikums, das vorher nicht gehört wurde.
In den frühen 80ern waren SPANDAU BALLET die Band all jener, die hip waren, und sie starteten eine Ära, in der Pop vom Visuellen dominiert wurde. Ihr mechanisch wirkender, stylisher Sound wurde auf den Dancefloors von West End geboren, wo die Bowie Kidz, die Blitz Kids und die weißen Soulboys schicke Shirts, Tuxedos und nicht zuletzt Electronica entdeckten.

‘The Story….’ bringt die besten Songs von SPANDAU BALLET zusammen und ergänzt die Sammlung von großen Hits mit drei brandneuen Songs: “This Is The Love”, “Steal” und “Soul Boy”, die speziell für dieses Album zusammen mit Producer-Legende Trevor Horn aufgenommen wurden, mit dem SPANDAU BALLET bereits auf dem Album “Instinction” von 1982 zusammen gearbeitet hatten. Die Doppel-CD-Version erweitert das Repertoire von “The Story…” um einige weitere Hits und zusätzliche Tracks und Mixe, die auch im Film zu hören sind.

True von
Spandau Ballet auf tape.tv.

Gold von
Spandau Ballet auf tape.tv.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von networking Media.

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen