Syriens erfolgreichster Musikexport Omar Souleyman veröffentlicht “Bahdeni Nami”, produziert von Four Tet, Modeselektor, Gilles Peterson, Legowelt!

Omar Souleyman Bahdeni Nami

Syriens wahrscheinlich erfolgreichster Musikexport, Sänger Omar Souleyman, veröffentlicht sein aufwändig produziertes und sehr persönliches neues Album “Bahdeni Nami”, dass mit einer Vielzahl an Kollaborationen mit Produzenten aus dem elektronischen Bereich besticht, die einmalige Interpretationen des bereits etablierten Sounds von Omar Souleyman liefern:
Four Tet ist erneut mit an Bord, Gilles Peterson ist mit dabei, Modeselektor steuern 2 Dance-Tracks bei und Legowelt liefert einen Remix des Titeltracks.

Gernot und Szary von Modeselektor / Monkeytown Records dazu:

„Man sagt uns als Modeselektor nach, dass wir auf allen Hochzeiten tanzen. Omar Souleyman singt auf sehr, sehr vielen Hochzeiten. Wir finden, das passt! Der coolste Typ des Planeten hat uns den Brautstrauß zugeworfen und wir konnten gar nicht anders als ihn aufzufangen. Welcome to our Monkeytown family!“


 

 
Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von BALLYHOO MEDIA.

 

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen