Tipp: SINKANEs Debutalbum MARS ist so vielseitig wie seine persönliche Geschichte

 

Sinkanes Debutalbum Mars ist so vielseitig wie seine persönliche Geschichte und bietet Elemente aus Soul, Funk, Afrobeat, Disco und Jazz.

Bisher kannte man Ahmed Gallab als Tourdrummer von unter anderem Yeasayer, Of Montreal und Caribou – also gar nicht. Mit seinem Debütalbum Mars betritt er nun den vorderen Teil der Bühne und bringt eine ereignisreiche  persönliche Vorgeschichte mit. Seine frühe Kindheit verbrachte Gallab im Sudan, bevor seine Eltern mit ihm nach Ohio auswanderten und er schließlich seine derzeitige Wahlheimat in Brooklyn (natürlich) fand. Musikexpress

„Meine Musik hat Einflüsse aus verschiedenen Kulturen. Aufgewachsen bin ich im Sudan und in Amerika. Mein Gitarrenspiel klingt deshalb fast immer sudanesisch – auch das Schlagzeug spielen wir mit einer sudanesischen Rhythmusbetonung.“ Ahmed Gallab aka Sinkane

„Ein süchtig machendes Gebräu aus Spritual-Jazz, 70s Funk/Soul und Afrobeat.“ (Oliver Götz, Musikexpress)

Kommentar verfassen