Veranstaltungstipp: Feels Like Home Tour #8 im März 2015

rsz_flh8fbposter

FEELS LIKE HOME ist eine Benefiz-Veranstaltung, bei dem internationale Singer/Songwriter die Möglichkeit haben, das erste Mal vor deutschem Publikum aufzutreten.
Dazu werden deutschsprachige Autoren eingeladen, aus ihren aktuellen Büchern zu lesen. Außerdem werden musikalische und/ oder literarische „Special Guests” erwartet.

Nachdem in 2014 mit altbekannten und befreundeten Künstlern der 5. Geburtstag des Benefizprojektes initiiert von Johannes Strate (Revolverheld) und Dannie Quilitzsch gefeiert wurde, geht das Projekt in 2015 wieder auf Tour. Feels Like Home ist inzwischen bekannt dafür, immer wieder aufs Neue ganz besondere Perlen auszugraben, die in Deutschland noch weitgehend unbekannt sind. Auch dieses Mal konnten die Initiatoren außergewöhnliche Künstler für die Tour gewinnen:

Allen voran Alex Dezen aus New York, USA. Er ist Frontsänger der amerikanischen Rock’n Roll Band THE DAMNWELLS, die bereits seit 2000 Alben veröffentlichen und auf Tour gehen. 2014 hat Dezen sein erstes Soloprojekt veröffentlicht: “The Bedhead EPs” ist eine Serie von 4 EPs.

 

Der zweite internationale Künstler ist das Multitalent Daniel Martin Moore aus Kentucky, USA. Er hat bis heute fünf Alben veröffentlicht und ist ein sehr bekannter Name in der amerikanischen Folk-Singer Songwriter Szene. Aktuell arbeitet er mit seiner Band im Studio an seinem nächsten Album, aus dem einige neue Songs bei Feels Like Home zu hören sein werden.
Hier einer seiner alten Songs:

 

Als Special Guest überraschen die Initiatoren wieder einmal mit einem ganz beeindruckenden Künstler: Luke Sital-Singh aus London, UK. Erst in 2012 veröffentlicht er seine erste EP „Fail For You“, aber schon die dritte EP „Tornados“, die im November 2013 veröffentlicht wurde, machte es in den UK unter die TOP 100 der Single Charts. Im August 2014 veröffentlichte Sital-Singh sein erstes Album.

 

Vervollständigt wird das Quartett von Nils Straatmann aus Bremen. Seit 2008 tritt er als Bleu Broode auf Poetry Slam Bühnen auf, 2013  gewann er mit seinem Team „Bottermelk Fresh“ die deutschsprachigen Meisterschaften. Im März diesen Jahres erscheint  sein Reisebuch „Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen“ bei MALIK:

 

Die Erlöse der achten Feels Like Home Tour gehen an die Initiative “Singende Krankenhäuser e.V.”. Das internationale Netzwerk fördert das Singen in Gesundheitseinrichtungen. Vision ist ein Gesundheitswesen, in dem den Menschen die heilsame Kraft des Singens erlebbar gemacht wird. Die Initiative engagiert sich für Singangebote in Krankenhäusern, Psychiatrien, Altersheimen und Hospizen. Kliniken und Einrichtungen mit Singgruppen werden von dem Verein als Singende Krankenhäuser zertifiziert.

.

Termine:

FLH8FBHeader

Tickets gibt es hier!

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen