VIDEOPREMI​ERE: X-Factor Gewinner Matt Cardle & Ex-Spice Girl Melanie C premieren ihr Video zu „Loving You“

Heute feiert das Video von X-Factor Gewinner Matt Cardle (Platin/Brit Awards) & Ex-Spice Girl Melanie C Videopremiere. Am 23.8. wird die Single „Loving You“ in Deutschland veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album (VÖ: 25.10.).

Matt Cardle schaffte seinen sensationellen Durchbruch als Gewinner der siebten Staffel von X-Factor (UK) im Jahr 2010. Seine Debüt-Single „When We Collide“ verkaufte über 1 Milli- on Exemplare und wurde die zweit meistverkaufte Single des Jahres 2010. Sie wurde die »Christmas No.1« und erhielt eine Nominierung für die beste britische Single 2011 bei den Brit-Awards.

Matt’s Debütalbum „Letters“ wurde im Oktober 2011 veröffentlicht und erreichte Platz 2 in den UK & Irland Musik-Charts. Die Single hielt sich beeindruckende 14 Wochen in den Top- 40 und erreichte Platin-Status.

Das nachfolgende Album „The Fire“ wurde im November 2012 veröffentlicht und bescherte Cardle das zweite Top-10 Album in etwas über einem Jahr. Insgesamt übersteigen die Album- und Single-Verkäufe inzwischen beeindruckende 2 Millionen Einheiten.

Matt Cardle kehrt noch in diesem Jahr mit seinem dritten Studioalbum zurück, das zugleich das erstes Album sein wird, das außerhalb UK & Irland veröffentlicht wird. Die erste Single „Loving You“ features Superstar Melanie C. als Gastsängerin:


Matt Cardle & Melanie C — Loving You – MyVideo

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Katrin Brauer – Promotion Konzept Text.

Kommentar verfassen