Zum 100. Geburtstag von EDITH PIAF: limitiertes 20 CD-Deluxe-Boxset, Best Of-Doppel-CD, Picture Disc für Sammler und fünf legendäre Alben als Vinyl zum ersten Mal in HD-Qualität remastert!

Edith-Piaf-Montmartre-sur-Seine-de-Georges-Lacombe-avec-Edith-Piaf-et-Henri-Vidal-en-1941-copyright-Rue-des-ArchivesRDA-px700.jpg
Edith Piaf Montmartre sur Seine de Georges Lacombe Avec Edith Piaf et Henri Vidal en 1941 Copyright Rue des Archives RDA

Sie ist zweifellos eine der bedeutendsten französisch-sprachigen Sängerinnen aller Zeiten und kein Name wird mehr mit französischen Chansons verbunden als EDITH PIAF.

Edith-Piaf-Glamshots-20xCDBox-2-px400Am 19. Dezember würde der „Spatz von Paris“, EDITH PIAF, ihren 100. Geburtstag feiern! Anlässlich dieses denkwürdigen Ereignisses veröffentlicht Warner Music France nun ein umfassendes „100éme Anniversaire Boxset“, für das viele legendäre Aufnahmen direkt von den Original-Mastertapes und Vinyl-Alben neu gemastert wurden. Zum ersten Mal wird die unvergleichliche Stimme der großen Dame des französischen Chansons in High-Definition-Qualität erklingen.
Das Boxset präsentiert viel vergriffenes oder nicht veröffentlichtes Material von Studio-Sessions und aus den Proben, ein Interview aus dem Jahr 1962, die legendären Performances aus dem Pariser Olympia von 1955, 1958, 1961 und 1962, die Konzerte in der New Yorker Carnegie Hall in den Jahren 1956 und 1957 sowie einen Mitschnitt aus dem Pariser Bobino von 1963. Zusätzlich enthält die Box eine 10-Zoll Vinyl-Schallplatte und ein 30-seitiges Booklet mit einer neu verfassten Biografie, vielen Fotos und drei unvergessenen Szenen aus EDITH PIAFs Leben, die als Pop-Up in das Booklet montiert wurden: „La Môme von der Straße“, „Fortgetragen von der Menge“ und „Singe, um zu leben, lebe um zu singen“!

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen