Tom Misch kündigt sein Debütalbum „Geography“ für April an, veröffentlicht vorab die neue Single ‚Movie‘ und kommt im März auf Tour nach Deutschland!

Credit: Charlie Cummings

Der Londoner Komponist, Gitarrist, Violinist, Singer/Songwriter, Produzent und DJ Tom Misch ist trotz seiner gerade einmal 22 Jahre eines der aufregendsten, neuen aufstrebenden musikalischen Talente.

2016 veröffentlichte Tom Misch die EP „Reverie“  incl. des wunderschönen Videos für die Single „Watch Me Dance“.
Kurz zuvor hatte er seine erste internationale und ausverkaufte Headline-Tour beendet. Zudem hat sich Tom den Ruf als einer der besten britischen Produzenten durch Remixe und Edits für Lianne La Havas, Mos Def und Busta Rhymes erarbeitet.

Diese Woche kündigte Tom Misch die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten Debütalbums „Geography“  für den 6. April 2018 an. Das Album soll Toms Vielfältigkeit zeigen und sich zwischen Disco, Soul, HipHop und Jazz bewegen.

Der erste Vorab-Track Movie‘  ist eine melodische Ode an die Romantik, geschrieben von Tom und seiner langjährigen Mitarbeiterin Carmody, und mit Gastgesang von Toms Schwester Polly Misch. Die Idee für den Track kam Tom beim schauen von alten klassischen Filmen und durch deren Charme. So wird auch das kommende Video für Movie‘  altes Filmmaterial von Toms Großeltern in Deutschland in den 40ern zeigen.

Hier ist der Track im Stream:

 

 

 

 

TOUR TERMINE

01.03.18 Ireland Dublin Academy
02.03.18 United Kingdom Manchester 02 Ritz
03.03.18 United Kingdom Glasgow Oran Mor
05.03.18 United Kingdom Leeds O2 Academy Leeds
06.03.18 United Kingdom Bristol Academy 1
08.03.18 United Kingdom London The Roundhouse
11.03.18 United Kingdom Birmingham O2 Academy Birmingham
13.03.18 Belgium Brussels AB Box
14.03.18 Netherlands Amsterdam Melkweg
15.03.18 Germany Hamburg Mojo Club
17.03.18 Denmark Copenhagen Vega Small Hall
18.03.18 Sweden Stockholm Debaser Strand
20.03.18 Germany Berlin Kesselhaus
21.03.18 Germany Cologne Gloria Theatre
 
 


 

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen