Yakoto_PR-Bild_lowrs

Im August vergangenen Jahres veröffentlichte die Hamburger Soul-Sängerin Jennifer Yaa Akoto Kieck aka Y’Akoto ihr zweites Album „Moody Blues“, erhielt dafür eine ECHO-Nominierung in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop National und brachte ihre Soul Seeking Music – auch im Rahmen ihrer darauffolgenden, überwiegend ausverkauften Tour – erfolgreich auf die Bühne. Heute premiert die 26-Jährige deutsche Soul-Hoffnung das brandneue Video zu ihrer aktuellen Single „Tobo Darling“ und startet so, mit einer ganzen Reihe neuer Live-Termine (siehe unten), entspannt in die Sommersaison. Für die Sängerin selbst verkörpert der Song eine Reise zurück zu ihren ghanaischen Wurzeln:

‘Tobo’ bedeutet im ghanaischen Dialekt Twi ‘relax’, ‘entspann dich’, ‘beruhig dich’. Der Song handelt von Männern die nicht da sind und von mir, die sich das nicht so sehr zu Herzen nimmt. Meine Großmutter sagte mal zu mir, dass es egal sei, wo der Mann mit dem du zusammen bist sich gerade aufhält, Hauptsache er ist immer mal wieder da. Solange man die Dinge entspannt sieht, wird am Ende in der Regel alles gut. Der Song spielt in einem Friseursalon einem klassischen Barbershop. Als ich aufwuchs war das nämlich der Ort an dem die Gerüchte kursierten, wo die Frauen zusammensaßen und sich über Männer, über das Leben und alles Mögliche austauschten. So kam auch die Idee für das Video zustande.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

 

Y’Akoto Live-Termine 2015:

 21.05.  Cognac (F) – Les Quais

20.06.  Worms – Jazz & Joy

03.07.  Hamburg – Stadtpark

04.07.  Karlsruhe – Zeltival

05.07.  Köln – Summerjam

06.07.  Wien (AT) – Rathaus Wien / Arkadenhof

10.07.  Darmstadt – Merck Sommerperlen

11.07.  St. Gallen (CH) – Kulturfestival

12.07.  Nürnberg – St. Katharina Open Air

31.07.  Innsbruck (AT) – Treibhaus

01.08.  Friedrichshafen – Kulturufer

28.08.  Sigmaringen (CH) – Summer Nights

29.08.  Arbon (CH) – Summer Days

12.09.  Braunschweig – Festival Kultur im Zelt

29.10.  Bremen – Glocke Jazznights

31.10.  Weissenhäuser Strand – Jazzville

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert