Nick Waterhouse hat gerade seine deutsche Version des Songs ‚I’m Due (For A Heartache)‘ veröffentlicht:

Es war ein furchbar kalter Morgen in Frankfurt am Main, ich ging am Fluss entlang, auf dem Weg zu einem alten Freund. Ich war froh, in der Stadt zu sein, die Konzerte in Deutschland zum neuen Album liefen gut. Ich schrieb mit einer Person aus Berlin, die im Verlagswesen und im Bereich der Lyrik arbeitete und dachte darüber nach, wie sich meine Songtexte wohl in einer anderen Sprache anfühlen würden. Dann traf ich einen anderen alten Freund, der mich in einen verstauben Keller auf der anderen Seite vom Main mitnahm. Da nahmen wir uns das Master vor und nahmen den Gesang neu auf, auf einem alten AKG-Mikro. „Von der Armee“, sagte der Toningenieur. Das deutsche Wort „reif“, so wurde es mir erklärt, hat viele Bedeutungen auf einmal – vorbereitet, fähig, mit Erwartungen behaftet, und ist viel mehr als eine simple Beschreibung, genau wie dieser Song.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.