Hozier – der Retter des Blues im 21. Jahrhundert?

hozier

Der irische Musiker Andrew Hozier-Byrne aka Hozier steht für einen modernen Blues-Sound mit tiefgründigen Texten im geschmackvollen Indie-Gewand. Musikalische Anleihen nimmt er neben dem Blues bei Southern Rock, Swamp Rock, Folk, Gospel und Breitwand-Pop. Die Medien feiern ihn als „musikalisches Kind von Van Morrison und Adele“. Seine soulige Stimme sowie die intensiven Lyrics begeistern Hörer und Kritiker gleichermaßen, und das weltweit! Wer ihn noch nicht kennt, kann das hier nachholen:

Uwe

aka SOULGURU // straight outta Coburg (Oberfranken) // wohnhaft in der Nähe von Stuttgart // Jahrgang 61 // musikbegeistert seit früher Kindheit // hauptberuflich in leitender Stellung als Logistiker tätig // Vater von 2 Söhnen // Musik-Blogger seit 2009

Kommentar verfassen